Parkplatz "Grosse Straße"
Grundsätzlich: Beschilderung Messe/Stadion hilft immer, Nürnberg hat im Gegensatz zu Frankfurt ein perfekt ausgetüfteltes Parkleitsystem.
Ideal ist: A 3 bis Autobahnkreuz Nürnberg, dort ein kurzes Stück auf die A 9 Richtung München. Abfahrt Nürnberg-Fischbach, dann auf der Bundesstraße ein Stück Richtung Nürnberg. An der zweiten Abzweigung links in die Breslauer Straße Richtung Messe/Südklinikum. Erste große Kreuzung rechts in die Gleiwitzer Straße. Durchfahren bis es nur noch nach links oder rechts geht: Jetzt links. Und dann kommt auf der rechten Seite die unübersehbare Einfahrt auf die Grosse Straße.
Geschichtlicher Hintergrund:
Die Große Straße wurde 1939 als Aufmarschstraße und zentrale Achse des Geländes fertiggestellt. Sie ist in nordwestlicher Richtung auf die mittelalterliche Kaiserburg ausgerichtet. Dadurch sollte eine historische Verbindung zum „Heiligen Römischen Reich“ und den in Nürnberg stattfindenden Reichstagen hergestellt werden. Sie konnte jedoch nie auf Parteitagen benutzt werden, da nach Kriegsbeginn keine Veranstaltungen mehr stattfanden.
Die eigentliche Straße ist zwei Kilometer lang und 40 Meter breit. Südlich der Dutzendteiche wird sie von Tribünenstufen flankiert, wodurch die Breite in diesem Bereich ca. 60 Meter beträgt. Auf einer Betonunterlage verlegte man Granitplatten in zwei verschiedenen Farben. Durch die Farben Hell- und Dunkelgrau wird die Straße strukturiert, damit die dort paradierenden Gruppen leichter die Ausrichtung einhalten konnten. Die hellgrauen, quadratischen Platten haben eine Kantenlänge von 1,2 m, was der Länge von zwei preußischen Stechschritten entsprach. Auch dadurch sollte das Einhalten der Formation bei Paraden erleichtert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichspart ... tra.C3.9Fe
Es sollten also genügend Parkplätze vorhanden sein

Ich werde so um 16 Uhr abgehetzt aus der Arbeit rausmarschieren, wird ne enge Kiste bei mir morgen.
Im Rock House Zelt sind ab 16 Uhr weitere Frankfurter.
Ich freue mich auf Euer Kommen.
