"Firebeach Events" und "Die Filmseher" präsentieren die Reunion Tour
Paddy goes to Holyhead ist die bekannteste Irish-Folk-Rock-Band Deutschlands und kommt zu einem Sommerkonzert in die Freilichtbühne. “Jetzt wächst wieder zusammen, was zusammen gehört!” So kommentierte ein Fan des legendären Quintetts den Wiedereinstieg des Frontmannes Paddy Schmidt, dessen Schöpfung Paddy Goes To Holyhead in den Neunzigern ein keltisches Feuerwerk nach dem anderen abbrannte.Mit Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonika), Kalle Spriestersbach (Drums, Percussion) und Jo Naumann (Akkordeon, Keyboards, Gesang) stehen drei Aktivisten der PGTH-Topbesetzung von 1992 bereit, an alte Erfolge anzuknüpfen. Mit dem Bassisten Uwe “Uhu” Bender verbindet die Band eine lange private und musikalische Freundschaft.
Die Triebfeder des Erfolgs waren nicht allein Schmidts markante und rauchige Whiskystimme, der Einsatz der elektrischen Geige als Soloinstrument, die Anlehnung an keltisch/irische Ornamentik und die konsequente Umsetzung der Songs aus aktuellen und geschichtsträchtigen Themen – es war die natürliche volksnahe Ausstrahlung des fröhlichen Quintetts, das sich in unermüdlicher Präsenz in die Herzen der Zuhörer spielte. Tausende Livekonzerte erzählen Geschichten von Liebe und Leid, Fernweh, Krieg und Frieden. Und genau diese Themen waren es, die Lieder wie “Here’s To The People”, “Titanic”, “Bound Around”, “Doolin” u. v. a. zu Radiohits und Dauerbrennern gemacht haben. Als “formatuntaugliche Spartenmusik” von der Musikindustrie betitelt, zogen Paddy Goes To Holyhead erstmals mit Ihrem Longplayer “Ready For Paddy?” in die Deutschen CD-Charts ein, deren Titel “Johnny Went To War” sich damals beim Radiosender SWF3 über ein Jahr in den Top-Ten hielt. Und auch in Dutzenden Fernsehshows konnte das PGTH-Logo, das grüne Notausgangsmännchen, gesichtet werden.
Trotzdem: Der Zeitenwandel ging nicht spurlos an den “Paddies”, wie die Formation liebevoll von ihrer zahlreichen Anhängerschar genannt wird, vorbei. Frontmann Schmidt verließ nach 13 Jahren seine Bandheimat um sich fortan auch einer Solo- und Entertainmentshow zu widmen und Kollege Naumann schrieb Computerbücher. Doch als Jahre später der Ruf die Exilanten ereilte, wurde nicht lange gefackelt.
Gereift sind sie, die Paddies von heute. Ihrer unbändigen Spielfreude tut das keinen Abbruch. Aber in ihre Musik, die sie wieder zurückführen wird in die verspielte, erdige und fröhliche “Ready For Paddy-Zeit”, lassen sie sich so wenig reinreden wie zuvor. Und das ist auch gut so.
Mehr Infomrationen zu Paddy goes to Holyhead unter www.pgth.de
Termin: 09.07.2005 um 20:30 Uhr
Kartenvorverkauf: www.filmseher.de
"Freilichtbühne" in Seeheim: Paddy goes to Holyhea
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re:"Freilichtbühne" in Seeheim: Paddy goes to Holy
All around the world, all around the world, all around the world
Grade gesetern hab ich mal wieder paddy goes to holyhead mit Frontmann "Paddy Schmidt" gehört. Sind echt geil. da kommt stimmung auf. aber bis nach see?m reise ich nicht
Grade gesetern hab ich mal wieder paddy goes to holyhead mit Frontmann "Paddy Schmidt" gehört. Sind echt geil. da kommt stimmung auf. aber bis nach see?m reise ich nicht
Aufbruchstimmung JETZT => 2. Liga 2007
- Feis
- Bimbel.de-süchtig
- Beiträge: 4322
- Registriert: 11.05.2003, 00:00
- Wohnort: Griesheim
Re:"Freilichtbühne" in Seeheim: Paddy goes to Holy
Viel zu weit!! ;D
Hab kein Navi on board! ::)
Hab kein Navi on board! ::)
-
StolzerSpoizer - Stammgast
- Beiträge: 1321
- Registriert: 18.05.2005, 15:28
- Wohnort: Griesem
Re:"Freilichtbühne" in Seeheim: Paddy goes to Holy
Mein Ausweis ist abgelaufen und Reisepaß hab ich keinen
Fragt der Arzt: "Leiden Sie oft unter starkem Durst?" "Nein, Herr Doktor,
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
soweit lass ich es garnicht erst kommen!"
-
Happelche - Postingschinder
- Beiträge: 8980
- Registriert: 11.05.2003, 03:24
- Wohnort: Griesem
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder: 0 Mitglieder