SG Ober-Erlenbach – Viktoria Griesheim 2:2
Am heutigen Sonntag kam es zum ersten Saisonspiel in der Landesliga Süd für Viktoria Griesheim. Die Ausgangslage vor dem Spiel schien klar zu sein: Aufsteiger aus der Bezirksoberliga gegen Aufsteigerkandidat für die Oberliga, man war zu Gast bei der SG Ober-Erlenbach. Der Wetterbericht verhieß Regen, dennoch haben es sich die Drunken-Zebras nicht nehmen lassen, das Spiel ihrer Mannschaft vor Ort zu verfolgen. Es gab eine Premiere: Zebra „Fritz“ hatte seinen ersten Auftritt. Auch entrollte man ein siegesgewiss ein Banner mit der Aufschrift „Nur noch 36 Siege bis zur Oberliga“.
Leider kam es dann beim Spiel nicht zu dem erhofften Verlauf. Zunächst fing alles jedoch gut an, Gabriel Belinga Belinga schoß in der 18. Minute einen Freistoß an die Beine von Florian Geier, der lenkte den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Nach der Gelb-Roten Karte für Ober-Erlenbachs Tobias Fleck in der 55. Minute hätte eigentlich nichts mehr anbrennen sollen. Die Ober-Erlenbacher drehten aber noch einmal auf, Constantin Probst (63.) erzielte nach einer Abseitssituation den Ausgleich. Aber es sollte noch dicker kommen, Jonny Baumann (80.) schoss auf’s Tor und Griesheims Peter Dannenberg lies den eigentlich haltbaren Ball im Netz verschwinden. Glücklicherweise konnte Heiko Dickler in der 89. Minute einen Foulelfmeter versenken, so daß es letztlich zu einem 2:2 Unentschieden gelangt hat.
Abschliessend ist zu sagen, daß die Leistung des Sportclubs deutlich verbesserungswürdig ist, dies ist dringend nötig, wenn man oben mitspielen möchte.
Bilder: SG Ober-Erlenbach – Viktoria Griesheim
Stadiontest: SG Ober-Erlenbach