Viktoria Griesheim – Nachrichten



Interview mit Lukas Hirschmüller

Interview mit Lukas Hirschmüller

Lukas Hirschmüller

Hier ist das erste Interview der Drunken Zebras, als Gesprächspartner konnte man Torwart Lukas „Luggi“ Hirschmüller gewinnen. Vielen Dank noch einmal an ihn an dieser Stelle!


Drunken Zebras: Wie haben sich die lange Winterpause und die doch eher schlechten Vorbereitungsbedingungen für die Mannschaft ausgewirkt?
Lukas Hirschmüller: Wie hat mir ein nicht weiter zu nennender Trainer mal gesagt: Fussball ist Kopfsache.Und das stimmt auch.Wir müssen einfach vom Kopf her da und auf jede Situation optimal vorbereitet sein. Des weiteren denke ich, daß andere Mannschaften auch nicht unbedingt besser arbeiten konnten als wir. Eines kann ich versprechen: Wir werden top fit sein. Und das ist der springende Punkt, fussballerisch sind wir eh besser als die Meisten, nur müssen wir auch konditionell dagegenhalten können. Dafür sind aber die Grundlagen AUSGIEBIG gelegt worden…..;-)

Der Fanclub in Wald-Michelbach
Drunken Zebras: Wann war deine erste Begegnung mit den Drunken Zebras und was war dein erster Eindruck?
Lukas Hirschmüller: Erste Begegnung war, als ich noch in der Jugend der Viktoria spielte. In dem Jahr, als die Erste in der Oberliga war. Ich fands auf jeden Fall cool, daß auch wir in Griesheim sowas auf die Beine stellen können. Mein intensivstes Erlebnis war aber dieses Jahr in Wald-Michelbach. Da kam ein Transporter angefahren und von innerhalb kam nur Gegröle. Ich dachte, was sind denn das für Assos, da waren es die Zebras…

Drunken Zebras: Warum hast du dich für den Sportclub als deinen Verein entschieden?
Lukas Hirschmüller: War damals der einzige der mich haben wollte… :-D. Ne mal ernst. Ich wollte in der Jugend Oberliga spielen und die Spoizer waren mir einfach zuwider. Da bin ich hier gelandet. Für die Erste habe ich mich entschieden,weil sie als einer der wenigen Vereine auf die Jugend setzen. Zudem finde ich, daß wir ne absolut tolle Stimmung im Verein und Mannschaft haben und alle Widrigkeiten so meistern. Ist einfach alles perfekt hier, das Menschliche und das Sportliche. Und natürlich unser Fan-Club. Welcher Landesligist hat den sowas in der Form?

Drunken Zebras: Wo siehst du dich und den Sportclub im August 2006?
Lukas Hirschmüller: Ich sehe uns natürlich in der Oberliga Hessen. Und mich hoffentlich irgendwie dabei. Alles andere wäre eine Lüge, wir müssen einfach dran glauben.

Drunken Zebras: Warst du schon immer Torwart? Welche Position würde dich sonst noch reizen?
Lukas Hirschmüller: Ich war schon immer Torwart. Reizen würd mich die Position hinter den Spitzen, da muss man so wenig laufen… 😀

Drunken Zebras: Wer ist deiner Meinung nach der beste aktive Torwart auf der Welt?
Lukas Hirschmüller: Im Moment finde ich Robert Enke von Hannover 96 den besten. Warum? Ganz einfach: Viele haben gute, herausragende Reflexe, aber wenige nur ne gute Strafraumbeherrschung. Und in dem Punkt kenne ich keinen Besseren.

Drunken Zebras: Was ist das schönste Stadion im Kreis Darmstadt/ Hessens/ Deutschlands/ Europas/ der Welt?
Lukas Hirschmüller: Im Kreis Darmstadt natürlich unsere Heimat am Hegelsberg. Hessen die Commerzbank-Arena. Deutschland find ich die Arena auf Schalke einfach toll. Europa ist es das Nou Camp in Barcelona. Auf der Welt das Marracana,falls das so geschrieben wird…..

Drunken Zebras: Du bist gerade auf dem Weg zum Abitur, was willst du denn danach machen?
Lukas Hirschmüller: Erstmal dem Herrn Schulze in der Dialysestation der städtischen Klinik als Zivi zur Hand gehen. Danach studieren, wahrscheinlich Medienwissenschaften.

Drunken Zebras: Bevor ich für die Spoizer spiele würde ich…
Lukas Hirschmüller: meine aktive Karriere lieber beenden.

Drunken Zebras: Was ist denn dein Lieblingsgetränk?
Lukas Hirschmüller: Ein schönes Cola-Weizen

Drunken Zebras: An was denkst du nach dem 11. Bier?
Lukas Hirschmüller: Bei meiner „Trinkfestigkeit“ wahrscheinlich nicht mehr an so viel. Denke mal so an die wichtigen Dinge des Lebens: Fussball, Frauen und das 12te Bier.

Drunken Zebras: Was war dein schlimmstes Erlebnis mit/durch Alkohol?
Lukas Hirschmüller: Das war mit 17 in der Krone auf ner Vofi. Da gab es Tequila für nen Euro. Habe mich damals so abgelichtet, so mindestens 11 Stück und noch paar Bier. Das ganze endete damit,daß mir 45 Minuten meines Lebens fehlen und mein Vater mich abholen musste…

Drunken Zebras: Wie würde dein Leben ohne Fußball, Frauen und Bier aussehen?
Lukas Hirschmüller: Auf jeden Fall nicht lebenswert. Besonders der Fussball würde mir fehlen. Alles andere kann man ersetzen, aber was mir der Fussball gegeben hat, kann mir nichts anderes so vermitteln.

Drunken Zebras: Hast du eine Schwester?
Lukas Hirschmüller: Nein,leider nicht…

Drunken Zebras: Kannst du Salat schneiden?
Lukas Hirschmüller: Ne nur Spargelstechen.

Uwe AllmannDrunken Zebras: Wer ist die geilste Sau beim SCV?
Lukas Hirschmüller: Ganz klar:Mister Sunshine, die Lichtgestalt von Griesheim oder eben nur Uwe, nennt ihn wie ihr wollt.So einen Körper mit 30 gibt es nur einmal. Ich verweise nur auf Bilder auf der Homepage der DZ.

Drunken Zebras: Und zu guter Letzt: Gibt es noch etwas, was unbedingt mal gesagt werden müßte?
Lukas Hirschmüller: Aufstieg 2006,Aufstieg jetzt!!!!!!!!!!! und: Du bist Griesheim

Der Beitrag wurde am Montag, den 6. Februar 2006 um 01:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter Sonstiges abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61