Viktoria Griesheim – Nachrichten



Mal wieder die Chancen nicht genutzt

Griesheim spielt Unentschieden in Bernbach

Es war mal wieder das übliche Spielchen: Die Mannschaft von Viktoria Griesheim geht als Favorit in ein Spiel und kann nicht ihr ganzes Potential abrufen und gewinnt das Spiel am Ende nicht. Dennoch sollte man heute nicht so enttäuscht sein wie beispielsweise gegen DJK Bad Homburg, denn die Griesheimer spielten keinesfalls arrogant oder überheblich, sondern konnten am Samstag einfach ihre Chancen nicht nutzen und gingen somit unverdient nur mit einem Unentschieden nach Hause. Es ist eben nicht einfach gegen den Tabellenfünfzehnten die gleiche Leistung zu erbringen wie z.B. gegen den FSV Frankfurt II. Dennoch ärgert den Griesheimer Fan natürlich dieser Punktverlust.

SV Bernbach2 : 2Viktoria Griesheim


Es ging ziemlich viel versprechend los. Die Jungs von Spielertrainer Peter Seitel begannen überlegen und hatten den Gegner von Anfang an im Griff und zeigten bei eigentlich spätsommerlichen Temperaturen im Oktober einen ziemlich ansehnlichen Fußball. Der SV Bernbach spielte zwar mit, konnte aber mit dem Spiel der Griesheimer nicht mithalten. Der Oberligaabsteiger aus dem Main-Kinzig-Kreis hat seit dem Ausstieg seines Sponsors viele gute Spieler verloren, was sich bemerkbar machte bei einer Mannschaft, die eben nur noch unteres Landesliganiveau hat. Nach zwölf Minuten die erste Chance für Griesheim durch den neuen Domta-Noumsi, doch der Torhüter der Gastgeber steht auf dem Posten. In der 28.Minute war es dann soweit Überzahlspiel der Griesheimer, Helfmann legt herrlich auf seinen Spielertrainer Seitel auf, der den Ball dann nur noch in die Maschen versenken muss, 0:1. Zu diesem Zeitpunkt schien alles auf seinem guten Weg zu sein für die Griesheimer, doch das Glück wehrte nicht lange. Nur zehn Minuten später konnte Bernbach durch ein Kopfballtor ausgleichen, Michael Pauer chancenlos. Die ganze Arbeit dahin, man durfte von vorn beginnen. Es war kein schlechtes Spiel der Viktoria, dennoch konnte man mit dem Halbzeitergebnis nicht zufrieden sein.
Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter wie die die erste. Griesheim überlegen, und ab und zu gefährlich vor dem Tor, aber nicht zwingend genug. Nach einer knappen Stunde dann aber wieder die Erlösung, Gabriel Belinga auf Seitel, der trifft zum zweiten Mal. Der Trainer zeigte an diesem Tage seinen Jungs wie das Tore schießen geht. Nach einer Stunde dann hitzige Szenen auf dem Spielfeld, Michael Pauer liegt verletzt auf dem Boden nach einer Standartsituation, trotz heftiger Proteste gab es aber nur Gelb für Bernbach. Die Zuschauer der Bernbacher erwiesen sich übrigens in diesem Moment als ziemlich unsportlich. Griesheim weiter besser mit mehreren Offensivmomenten, aber zu wenig Druck. Oft stand auch ein Griesheimer Stürmer schlicht im Abseits, sodass es nichts werden konnte. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich am Ende rächen. Kurz vor Ende Freistoß für Bernbach aus 20 Metern, den der Spielertrainer der Bernbacher, Roth, mit einem herrlichen Schuss zum 2:2-Endstand verwandelte. Trotz des Punktverlustes kann man zufrieden sein, Peter Seitel hat nach dem Spiel sicher das richtige zu seinen Spielern gesagt.
Dieser sagte nach dem Spiel der Presse: „Es war ein ziemlich lahmes Spiel, ein eher mit dem Niveau der unteren Landesliga, diesen Vorwurf müssen wir uns durchaus gefallen lassen, wir konnten nicht unser Tempospiel nach vorne machen, auch wenn wir hinten gut gestanden haben, hatten wir in der Offensive einfach nicht den nötigen Ideenreichtum. Ich meine wenn wir die Chancen nutzen gewinnen wir 4:1 oder 5:1 und alle sagen wir haben nur gemacht was wir tun mussten. Wir müssen mehr Leidenschaft entwickeln dann können wir Bernbach besiegen, aber wie schon so oft haben wir auswärts nur Unentschieden gespielt, mir wäre es lieber wir verlieren einmal mehr und gewinnen dafür zweimal. Das Spielsystem hat diesmal gut geklappt, in Zukunft wird man die Mannschaft vielleicht öfters so sehen.“
Man befindet sich nun im Mittelfeld der Tabelle der Landesliga Süd, und unter normalen Voraussetzungen sollte das auch so bleiben. Zwar hat man das Potential, ganz oben mitzuspielen, aber Punktverluste wie diese tun auf die Dauer einfach zu sehr weh. Es ist diese Saison nicht davon auszugehen, dass der Sportclub mit Aufstieg oder Abstieg viel zu tun haben wird, deshalb sollte es ruhig, wenn auch vielleicht etwas langweilig, werden.

Griesheim: PauerPalla, Bischoff, Windeck, Frisch (80. Dexler) – Belinga, Seitel (63. Kwiaton), Kalbfleisch (53. Dickler), Allmann – Seitel – Helfmann
Tore: 0:1 Seitel(29.) 1:1 Frank(39.) 1:2 Seitel (59.) 2:2 Roth(83.)
Chancen: Bernbach 2 – Griesheim 6
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Bartsch (Hohenzell, über weite Strecken ein guter und souveräner Schiedsrichter)
Gelb: Bernbach 2 – Griesheim 1(Domta Noumsi)
Gelb-Rot: Bernbach 1

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 16. Oktober 2007 um 06:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Mal wieder die Chancen nicht genutzt”

  1. Bimbel

    Es war der Tag der Spielertrainer: Peter Seitel erzielte beide Tore für Griesheim (29./59.), Marco Roth den Ausgleich in der 84. Minute, ehe er sechs Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz musste.
    Viktoria Griesheim: PauerPalla, Windeck, Frisch (81. Dexler), Bischoff – Seitel (65. Kwiaton), Domta-Noumsi, Kalbfleisch (57. Dickler), Belinga BelingaAllmann, Helfmann.
    Schiedsrichter: Bartsch (Hohenzell). Tore: 0:1 Seitel (29.), 1:1 Franz (38.), 1:2 Seitel (59.), 2:2 Roth (84.). Gelb-Rote Karte: Roth (88./Bernbach). Zuschauer: 150.

    ((müm))

  2. Bimbel

    Von der Homepage des SV Bernbach:
    Spielertrainer Marco Roth hat mit seinem Treffer für einen versöhnlichen Abschluss des Spiels gegen Griesheim gesorgt. Am Ende erreichte das stark ersatzgeschwächte Team, in dem Nils Pörschmann ein sehr ordentliches Debüt im Tor feierte, ein 2:2- Unentschieden.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61