Viktoria Griesheim – Nachrichten



Enorm wichtiges Derby gegen Alsbach

Viktoria Griesheim empfängt den FC Alsbach

Am Sonntag erwartet die Viktoria aus Griesheim möglicherweise ihre letzte Chance, in dieser Saison doch noch oben mitzuspielen. Und ausgerechnet an diesem Tag erwartet die Viktoria aus Griesheim einen alten Rivalen: den FC Alsbach. Die Gäste aus dem Süden des Landkreises sind zwar etwas schleppend in die Saison gestartet, sind jedoch immer besser rein gekommen und befinden sich nun, kurz vor Ende der Winterpause, auf einem guten vierten Tabellenplatz und befinden sich nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FSV Frankfurt II mit 24 Punkten noch nicht auf einem Relegationsplatz. Griesheim dagegen hat bisher, nach 13 Spieltagen, nur 18 Punkte geholt und befindet sich zurzeit auf Tabellenplatz 8. Jetzt heißt es eine Serie starten, dann kann man möglicherweise noch mal an die Tabellenspitze heranschnuppern.
Zuletzt konnte die Viktoria nicht ganz so überzeugen, wie noch zu Beginn der Saison. Während man am Anfang noch dachte, Griesheim spiele dieses Jahr um die Tabellenspitze mit, so steht man nun „nur“ im Mittelfeld der Tabelle und konnte aus den letzten fünf Spielen auch lediglich fünf Punkte holen. Höchste Zeit wieder zu gewinnen, und jeder weiß dass die Viktoria das Zeug dazu hat, dass hat sie dieses Jahr schon oft bewiesen, meistens hatte man einfach nur Pech.
Gegen den FC Alsbach sollte Peter Seitel es nicht schwer haben die Mannschaft zu motivieren. Nicht nur, dass Alsbach lediglich 10 Kilometer entfernt liegt und sechs Punkte mehr als Griesheim auf dem Konto hat, in den letzten Jahren gab es auch denkwürdige Duelle, man denke nur an das 3:3 im vorigen Jahr. Wollen wir hoffen dass Sonntag um 15:00 Uhr das Glück auf unserer Seite ist und die Jungs der Viktoria ein paar Schritte nach oben machen können.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 18. Oktober 2007 um 19:32 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Enorm wichtiges Derby gegen Alsbach”

  1. Bimbel

    Griesheims Spielertrainer Peter Seitel hofft im„emotionsgeladenen Derby“ auf etwas mehr Leidenschaft seiner Mannschaft. Jene hatte sie zuletzt beim SV Bernbach (2:2) vermissen lassen. Von der taktischen Ausrichtung her will es Seitel erneut mit nur einer Spitze versuchen,„da wir im Spiel nach vorne momentan eh so unsere Probleme haben“. Der FC Alsbach hat bei zwei 3:1-Erfolgen zuletzt eine souveräne Leistung geboten und könnte durch einen Sieg weiterhin in der Spitzengruppe verbleiben. Allerdings überraschen die Bergsträßer immer wieder durch Schwächephasen: In vier von bisher 13 Spielen haben sie beispielsweise 19 ihrer 25 Gegentreffer kassiert. Noch etwas zur Statistik zwischen den beiden Kontrahenten: In der letzten Saison hat Alsbach gegen Griesheim vier Punkte geholt (3:3 und 1:0). Die Spielrunde davor hatte Griesheim beide Spiele gewonnen (3:1 und 2:1).
    ((müm))

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61