Derby in Alsbach
Bereits am kommenden Samstag findet das nächste Spiel der ersten Mannschaft von Viktoria Griesheim statt, man ist zu Gast beim FC Alsbach. Für beide Mannschaften geht es kurz vor dem Abschluss der laufenden Saison um nicht mehr viel, man belegt mit 40 (Griesheim) beziehungsweise 41 (Alsbach) Punkten einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Weder um den Abstieg noch um den Aufstieg muss man sich Gedanken machen. Dennoch ist es ein Derby – und Beide werden wohl ihr Bestes geben, um einen Sieg zu erringen. Während der FC Alsbach die letzten vier Spiele verloren hat, sieht die Serie auf Griesheimer Seite besser aus, hier stehen 5 Spiele ohne Niederlage auf dem Konto. Allerdings liegt auch der letzte Griesheimer Auswärtssieg lange zurück, dieser war bereits am dritten Spieltag im letzten August.
Beim Sportclub ist neben den Langzeitverletzten der Einsatz von Behmüller und Stumpf fraglich, dafür dürfte Mannschaftskapitän Heiko Dickler zumindest einen Platz auf der Bank einnehmen können. Griesheims Spielertrainer Peter Seitel gibt eine offensive Marschrichtung vor: “Wenn wir an die vergangenen Leistungen anknüpfen, kommen wir auch noch unter die Top Ten der Liga – das muss ein Ziel sein!”. Anstoss in Alsbach ist um 15 Uhr.
Tags: FC Alsbach, Viktoria Griesheim
Am 8. Mai 2008 um 13:50 Uhr
Von einem “lockeren, schönen Fußballspiel” gehen beide Trainer aus. Mit 41 beziehungsweise 40 Punkten haben die Mannschaften von Harald Exner und Peter Seitel den Klassenerhalt geschafft. Seitel, der zum Ende der Saison als Spielertrainer bei Viktoria Griesheim aufhört, freut sich, “dass der Verein und mein Nachfolger Rainer Kolitsch nach dem Klassenerhalt nun Planungssicherheit haben”. Er sei “zuversichtlich”, dass die Mannschaft in den restlichen vier Spielen “noch ein paar Punkte holen wird”. Das hat auch Alsbachs Coach Exner vor: “Wir haben genug Punkte verschenkt, jetzt wollen wir auch mal wieder gewinnen.”
((müm))