Viktoria Griesheim – Nachrichten



Jügesheim zu Gast beim Sportclub

Am kommenden Samstag ist der TGM SV Jügesheim zu Gast am Hegelsberg. Für die Griesheimer ist die Saison gelaufen, der Klassenerhalt ist gesichert, beim Aufstieg kann man nicht mehr mitreden. Ganz anders die Situation bei Jügesheim: Hier ist man nur 3 Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt – und das bei 3 verbleibenden Spielen. Mit einem Sieg wäre Jügesheim wohl gerettet, bei einer Niederlage könnte es noch einmal ganz eng für sie werden.
Wer sich an das Hinspiel erinnert, weiß, dass dies 2:2 endete. Allerdings gab es bei diesem Spiel insgesamt 4 Platzverweise, was aber eher einer schlechten Schiedsrichterleistung zuzuschreiben war. Am Samstag werden wohl beide Mannschaften auf Sieg spielen, die Einen, weil sie es müssen, die Anderen, weil sei es wollen. Peter Seitel hat auch seine Truppe entsprechend eingestellt und erinnert an das vor der Saison ausgegebene Ziel, unter die ersten Acht zu kommen. Dies ist angesichts der guten Serie (die letzte Niederlage datiert auf den 30.3.) auch durchaus wahrscheinlich.
Freunde des Griesheimer Fußballs sollten sich schon einmal den nächsten Mittwoch (21.) notieren, hier wird es ein besonderes Spiel geben, Details hierzu in der kommenden Ausgabe.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 15. Mai 2008 um 12:54 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Jügesheim zu Gast beim Sportclub”

  1. Bimbel

    Neun Tore, kein Gegentreffer – das ist die beeindruckende Bilanz von Viktoria Griesheim aus den letzten beiden Partien. Überhaupt hat die Viktoria zum letzten Mal am 30. März (0:2 bei der SG Bruchköbel) verloren und ist bei 43 Punkten aus dem Schneider. Dies ist umso bemerkenswerter, da nach den zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen zuletzt auch noch Salvatore Bari und Patrice Domta-Noumsi fernblieben. Sie sollen mit ihrem Reservisten-Dasein unzufrieden sein, heißt es aus dem Umfeld. Anstatt die Mannschaft zu schwächen, scheint das Fernbleiben der Konfliktträger allerdings eher motivierend gewirkt zu haben.
    ((müm))

  2. Bimbel

    Von http://fussball.tgmsvjuegesheim.de:
    Auch nach sechs sieglosen Partien (zwei Punkte) nehmen die Landesliga-Fußballer der TGM SV, die mit 36 Punkten den 13. Tabellenplatz einnehmen, das Wort „Abstiegsrelegation“ nicht in den Mund.

    „Wir holen noch einen Dreier“, ist Trainer Karlo Wöll zuversichtlich. Am liebsten schon am Samstag (15 Uhr) bei Viktoria Griesheim (9./43 Punkte). „Allerdings muss die Einstellung stimmen.“ Das war zuletzt gegen Oberrad (0:1) nicht der Fall, wie Wöll kritisierte.

    Nach Markus Cimen (noch zwei Spiele) und Giovanni Corso (Saison beendet) fällt mit Patric Alves-Rodrigues allerdings bereits der dritte Spieler aufgrund einer Sperre aus. Zudem ist Jens Wöll weiter angeschlagen, Eddy Ziborius wurde unter der Woche von einem Auto angefahren. Auch sein Einsatz ist gefährdet. Immerhin steht Patrick Hofmann nach überstandener Verletzungspause wieder zur Verfügung.

    Auch TGM SV-Torhüter Muzafer Dolovac ist zuversichtlich, dass die Jügesheimer in der kommenden Spielzeit weiterhin in der Landesliga Süd beheimatet sind. „Wir hatten zuletzt auch etwas Pech. Bei der DJK/SSG Darmstadt haben wir kurz vor Spielende das 2:2 kassiert, nun gegen Oberrad kurz vor dem Anpfiff das 0:1. Aber in den noch verbleibenden drei Partien werden wir noch unsere Punkte holen“, sagt Dolovac. „Auch wenn wir personell viele Probleme hatten und haben – zum Klassenerhalt reicht es.“

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61