Viktoria Griesheim – Nachrichten



Sportfreunde besiegen Sportclub

5.8.2008: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt 0:2Am Abend kam es zum ersten Spiel auf heimischen Boden in der noch jungen Saison der Verbandsliga für den Sportclub Viktoria Griesheim. Zu Gast waren die Sportfreunde Seligenstadt. Während die ersten Minuten von einem gegenseitigem Abtasten bestimmt waren, brachte Griesheims Fabian Windeck den Seligenstädter Fiordellisi regelwidrig im eigenen Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter konnte Florian Schwalbe sicher zur 0:1-Führung in der 11. Minute verwandeln.

5.8.2008: Viktoria Griesheim - Sportfreunde Seligenstadt 0:2In der Folge hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, bis es erneut Windeck war, der für die Vorentscheidung sorgte: Nach einem weiteren Foulspiel in der 37. Minute wurde er mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Diese Überlegenheit konnte Tobias Leis in der 58. Spielminute auch zahlenmäßig nutzen, er schoss das Tor zum 0:2-Endstand. Im Griesheimer Spiel fehlten die zündenden Ideen aus dem Mittelfeld, um das Spiel zu einem positiven Ausgang bewegen zu können.

Weiterführende Links und Informationen:

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 5. August 2008 um 21:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

5 Reaktionen zu “Sportfreunde besiegen Sportclub”

  1. Bimbel

    Durch Tore von Florian Schwalbe (11. Minute, Foulelfmeter) und Tobias Leis (58.) sicherten sich die Sportfreunde Seligenstadt bei Viktoria Griesheim den ersten Saisonsieg. Da die Griesheimer durch einen Platzverweis für Fabian Windeck (Gelb-Rote Karte) bereits nach einer halben Stunde in Unterzahl spielten, war für sie nicht mehr zu holen. Im Gegenteil, “Seligenstadts Sieg hätte auch höher ausfallen können”, wie Viktoria-Betreuer Uwe Krichbaum meinte. Vor etwa 200 Zuschauern bewiesen die Gäste, dass sie mit ihrem verstärkten Kader zu den Favoriten auf die Spitzenplätze zählen. Die Mannschaft wurde unter anderem durch die Neuzugänge Sebastian Franz (kam vom SV Bernbach) und Giulio Fiordellisi (Viktoria Aschaffenburg) verstärkt und zeigte dem Griesheimer Team klare Grenzen auf.
    Die Viktoria muss sich am kommenden Sonntag beim FC Kalbach beweisen, Seligenstadt empfängt bereits am Freitag den SV Darmstadt 98 II.
    ((müm))

  2. timmermann.tv

    Fußball Verbandsliga: Viktoria GriesheimSportfreunde Seligenstadt

    Gestern Abend fand das erste Heimspiel für Viktoria Griesheim in der aktuellen Saison der Verbandsliga Hessen Süd statt. Zu Gast waren die Sportfreunde aus Seligenstadt, die letztendlich das Spiel für sich entscheiden konnten. Fotograf…

  3. Bimbel

    In der Fußball-Verbandsliga Südhessen sind die Sportfreunde Seligenstadt zumindest für eine Nacht Tabellenführer. Im „Spitzenspiel“ gewannen sie souverän und ohne große Probleme in Griesheim.

    SC Viktoria GriesheimSportfreunde Seligenstadt 0:2 (0:1). – Beide Mannschaften verzichteten auf die obligatorische Abtastphase und spielten von Beginn an munter nach vorne. So kam es zu den ersten brenzligen Situationen schon nach wenigen Minuten, doch beide ließen eine erste gute Möglichkeit aus. In der elften Minute war es dann Giulio Fiordellisi, der seine Schnelligkeit und Dribbelstärke ausnutzte, in den Strafraum eindrang, und nach Ansicht des Schiedsrichters von Griesheims Fabian Windeck Elfmeterreif gefoult wurde. Dafür sah der Griesheimer Spieler die gelbe Karte, was später noch wichtig werden sollte. Florian Schwalbe übernahm die Verantwortung und erzielte den frühen Führungstreffer. Nur vier Minuten später war Tobias Leis durchgebrochen und schien alles richtig gemacht zu haben. Der geschlagene Torwart der Viktoria konnte nur zusehen, wie der Ball knapp am Pfosten vorbei flog.

    In der Folgezeit zogen sich die Sportfreunde ein wenig zurück und verlegten sich auf das Kontern. Gefahr für beide Tore gab es aber kaum, wenn dann wurde es nur nach Standardsituationen (Freistöße und Eckbälle) gefährlich. So kam es erst in der 33. Minute durch einen Schuss von Heiko Dickler im Dress der Gastgeber zur ersten Prüfung von Tobias Stehling, doch der Seligenstädter im Tor klärte souverän zum Eckball. In der 37. Minute merkte man dem bereits mit Gelb verwarnten Fabian Windeck die 19 Jahre an. Der junge Abwehrspieler holte sich die zweite gelbe Karte ab und durfte vorzeitig zum duschen. Bis zur Pause versuchten die Gäste die numerische Überzahl zu nutzen, um einen weiteren Treffer nach zu legen, doch zwei Schüsse aus der zweiten Reihe, und ein Kopfball von Sebastian Franz fanden nicht den Weg ins Netz. Nach dem Seitenwechsel knüpfte die Löhr-Truppe nahtlos an die letzten Minuten vor der Pause an und drängten auf den zweiten Treffer. Die Unterzahl lähmte Griesheim und so war es nur eine Frage der Zeit. In der 58. Minute erhöhte Tobias Leis auf 2:0. Danach gab es die ein oder andere Aufgabe für den Schiedsrichter. Es hagelte gelbe Karten für die Gastgeber und Seligenstadt spielte kontrolliert die Führung nach Hause und hätte über Konter auch noch höher gewinnen können. – Sportfreunde Seligenstadt:

    Tobias Stehling, Andre Althaus, Kai Althaus, Sebastian Franz (72. Daniel Cheron), David Holzmann, Cetin Onur, Tobias Leis, Andreas Rimpler, Florian Schwalbe, Giulio Fiordellisi (85. Oktay Sari), Matiyas Dursun. –

    Tore: 0:1 Schwalbe (11., Foulelfmeter), 0:2 Leis (58.). – SR: Unholzer (VfL Birkenau). – Zuschauer: 150- Gelb-Rot: Windeck (37. Minute, Griesheim).

    (fal-hessen.de)

  4. Bimbel

    Mit dem zweiten Sieg in Folge übernimmt Seligenstadt vorübergehend (mindestens bis Donnerstag) die Tabellenführung.

    Schon in der 11. Minute bekamen die Sportfreunde einen Foulelfmeter zugesprochen, den Florian Schwalbe sicher verwandelte. Nachdem Fabian Windeck nach circa 30 Minuten wegen gelb-roter Karte des Feldes verwiesen wurden, hatten die Griesheimer nichts mehr entgegenzusetzen. Tobias Leis erhöhte in der 58. Minute noch auf 2:0. Die Seligenstädter spielten stark auf, so dass der Sieg für die Gäste durchaus noch höher hätte ausfallen können.

    Tore: 0:1 Schwalbe (11./FE), 0:2 Leis (58.)
    Bes.: Gelb-Rot Windeck (30./Griesheim)
    Z.: 200

    (ballraum.de)

  5. Bimbel

    Auch im zeiten Spiel der Saison konnten die Roten einen Dreier einfahren. Am Dienstag Abend gewann man verdient mit 2:0 bei der Viktoria aus Griesheim. Von Beginn an spielte man forsch nach Vorne und hatte den Gegner im Griff. Bereits nach zehn Minuten ging per Strafstoß in Führung. Giulio Fiordellisi setzte sich sehenswert auf der linken Seite durch, ließ drei Mann stehen und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Schwalbe zum 0:1. Drei Minuten später hätte man die Führung ausbauen können, doch Tobi Leis verzog knapp. Nach dieser Szene kam der Gastgeber besser ins Spiel und setzte die Abwehr der Sportfreunde unter Druck, ohne aber sich richtige Torchancen rauszuspielen. Nach einem Foulspiel an Kai Althaus zeigte der Schiri dem Griesheimer Windek zu Recht die Ampelkarte. Totz einem Mann mehr auf dem Feld wollte die Viktoria noch vor der Pause den Ausgleich, aber die Löhr-Truppe ließ nichts anbrennen.Nach dem Seitenwechsel verlegten sich die Einhardstädter aufs Kontern um Luft zu sparen. Jedoch wurden diese Konter nicht konsequent genutzt. In der 52. Minute hätte man die Vorentscheidung machen müssen, aber es sollte nicht sein. Sechs Minuten später machte man es besser, wiederrum Fiordellisi setzte sich stark durch, passte auf Kapitän Leis und dieser drosch den Ball unhaltbar unter die Latte. Kurz daruf hätte Schwalbe erhöhen können, sein Heber war allerdings zu harmlos. Hinten ließen die Sportfreunde nichts anbrennen. Der eingewechselte David Holzmann sorgte mit seiner Größe und starken Kopfballspiel für Ruhe und entlastete den stark spielenden Patrick Richter. So gewann man am Ende hochverdient mit 2:0. Am kommenden Freitag geht es schon wieder weiter. Um 18:30Uhr ist die U23 vom SV Darmstadt 98 zu Gast.
    (sportfreunde-fussball.de)

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61