Griesheim zu Gast in Obertshausen
Am kommenden Samstag treffen zwei Kontrahenten in der Verbandsliga Süd aufeinander, die Beide in der noch jungen Saison eine Serie aufzuweisen haben: Gastgeber Kickers Obertshausen ist zu Hause noch ohne Punkverlust, der Gast Viktoria Griesheim ist auswärts noch ohne Punktverlust. In der Tabelle drückt sich das wie folgt aus: Obertshausen liegt auf dem vierten Rang, Griesheim rangiert auf Platz 8, allerdings mit einem Spiel weniger. Das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine war im Dezember 2007, ein Spiel, das vor allem Griesheims Torwart Michael Pauer noch in Erinnerung haben dürfte: Nachdem er des Feldes verwiesen wurde, verlor Griesheim in Obertshausen mit 1:4.
Griesheims Trainer Rainer Kolitsch hat den Gegner bereits beobachtet und sagt: „Kickers Obertshausen ist eine technisch starke und gut geordnete Mannschaft, die insbesondere im Offensivbereich sehr gut besetzt ist.“ Allerdings vertraut er in seine Mannschaft und hofft, dass diese einen guten Tag erwischt. Im Kader kann er bis auf die verletzten Franz, Hölzel und Behmüller aus dem Vollen schöpfen. Anstoss im Sportzentrum am Waldschwimmbad Obertshausen ist um 16 Uhr.
Tags: Kickers Obertshausen, Viktoria Griesheim
Am 29. August 2008 um 08:56 Uhr
Viktoria Griesheim tritt am Samstag (16 Uhr) bei Kickers Obertshausen an. Auch dies sei eine „gestandene Mannschaft“, wie Trainer Rainer Kolitsch meint. Er kennt aber auch die Vorzüge seines Teams, das besonders in der Defensive „eine Bank“ sei. Was hakt, ist das Mittelfeld, der Spielfluss stockt bisweilen. „Da haben wir nicht unbedingt die Leute, die mal ein Spiel gestalten oder leiten. Das muss sich auf mehrere Schultern verteilen. Wir sind dran, im Training sieht’s schon ganz gut aus“, erzählt Kolitsch. Gewinnen wolle man jedes Spiel. „Und ich rechne uns dort wirklich Chancen aus. Obertshausen ist zwar eine gute Mannschaft, aber auch gegen uns ist schwer zu spielen.“
((müm))