Viktoria Griesheim – Nachrichten



Empfindliche Niederlage in Obertshausen

30.8.2008: Kickers Obertshausen - Viktoria GriesheimEine empfindliche Niederlage in der Verbandsliga Süd mußte Viktoria Griesheim am vergangenen Sonntag bei Kickers Obertshausen hinnehmen. Wie kurz vor Spiel bekannt wurde, musste Griesheim auch auf die Defensivkräfte Windeck und Kalbfleisch verzichten, die verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnten.

Das Spiel begann gut für den Sportclub, nach einem ersten Warnschuss durch Obertshausen war es Adam Michalczenia in der vierten Spielminute, der Obertshausens Torwart Tim Janus keine Chance lies und die Griesheimer mit 0:1 in Führung brachte. Michalczenia schien sich bei diesem Treffer leicht verletzt zu haben, konnte aber weiterspielen. Nur sieben Minuten später war es erneut Michalczenia, der in ähnlicher Situation auf den Schlussmann der Kickers zusteuerte, dieses Mal allerdings an ihm scheiterte. Das sollte es aber für die Viktoria erst einmal gewesen sein – nun waren die Kickers am Drücker. Nach einem Foul im Griesheimer Strafstoß entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Michael Pauer ahnte zwar die Ecke, konnte aber den straff geschossenen Ball von Pedrazo nicht mehr erreichen; das 1:1 in der 16. Minute war die Folge. Eine Viertelstunde später war es Popiolek, der nach einem Freistoß das Durcheinander im Griesheimer Strafraum nutzte und auf 2:1 erhöhte. Nur zwei Minuten später konnte Pauer einen Alleingang von Ünal gerade noch stoppen. In der 38. Spielminute hat Patrick Stumpf den Ausgleich auf dem Fuß, als er alleine auf Janus zu kam, dieser konnte aber glänzend parieren. Kurz vor der Halbzeit wieder ein langer Ball auf die Spitzen der Kickers, Pauer mußte aus seinem Kasten heraus, der Ball wurde quer gelegt und Ünal musste nur noch zum 3:1 einschieben.

Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste begonnen hatte. Obertshausen brachte lange Bälle nach vorne, die die schnellen Angreifer oftmals auch bekamen. Griesheims Angriffversuche wurden in der Regel im Keim erstickt, nur selten kam ein Ball an der Abwehr der Gastgeber vorbei. In der 54. Minute dann die Vorentscheidung: Vasilijevic nahm sich an der Strafraumgrenze ein Herz und konnte den Ball unhaltbar zum 4:1 im Netz versenken. in der Folgezeit drückten die Kickers auf weitere Tore, konnten aber nicht mehr zum Erfolg kommen. Ergebniskorrektur betrieb Marc Wagner, als er elf Minuten vor Schluss durch einen strammen Schuss zum 4:2 verkürzte, hiernach keimte in der Griesheimer Mannschaft etwas Hoffnung auf, die allerdings bereits drei Minuten später durch eine gelb-rote Karte für Oliver Nedic begraben wurde.

Das Ergebnis geht in dieser Form in Ordnung, Obertshausen war nach dem Elfmeter die spielbestimmende Mannschaft und lies den Gästen wenig Gelegenheit, ihr Spiel aufzubauen. Während die Griesheimer Hintermannschaft den langen Bällen auf die hochkarätigen Stürmer oft machtlos gegenüberstand, war es die Abwehr der Kickers, die Bälle aus dem Griesheimer Mittelfeld regelmäßig abfing. Griesheims Trainer Rainer Kolitsch sieht das Spiel als Lehrstunde: „Ich bin mir sicher, wenn wir weiter konzentriert arbeiten und aus solchen Spielen lernen, werden wir in Zukunft die eine oder andere Spitzenmannschaft auch schlagen.“ Nach dem Spiel liegt Kickers Obertshausen nun auf dem ersten Tabellenplatz, allerdings punktgleich mit Rot-Weiß Darmstadt, SG Bruchköbel und den Sportfreunden Seligenstadt. Der Sportclub liegt nach sieben Spieltagen auf Rang acht mit fünf Punkten Rückstand auf das Führungsquartett, allerdings haben die Griesheimer ein Spiel weniger auf dem Konto.

Viktoria Griesheim: Pauer – Wagner, Frisch, Dexler (84. Kühn), HinzeBelinga Belinga (76. Gerisch), Nedic, Lücke, DicklerMichalczenia (70. Koll), Stumpf.

Schiedsrichter: Graf (Herolz), gute Leistung, behielt das Spiel unter Kontrolle, als es etwas hitziger zu werden drohte

Tore: 0:1 Michalczenia (4.), 1:1 Pedrazo (15., Foulelfmeter), 2:1 Popiolek (31.), 3:1 Ünal (44.), 4:1 Vasiljevic (54.), 4:2 Wagner (79.)

Gelbe Karten: Griesheim 3 (Nedic, Hinze, Lücke), Obertshausen 1

Gelb-Rote Karte: Griesheim 1 (Nedic)

Zuschauer: 80

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 1. September 2008 um 09:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Empfindliche Niederlage in Obertshausen”

  1. Bimbel

    Diesmal hat es Griesheims ansonsten sichere Defensive erwischt. Ohne die Verletzten Jonas Kalbfleisch und Fabian Windeck war die Abwehr geschwächt, was Obertshausen konsequent ausnutzte. „Vor allem die langen Bälle des Gegners machten uns zu schaffen, denn die haben vorne unheimlich schnelle Leute, die uns ein ums andere Mal überrannten“, beschrieb Viktoria-Sprecher Erwin Erb die Vorgänge. Dabei hatte es nach dem frühen Führungstor der Gäste durch Adam Michalczenia (4.) noch gut ausgesehen. Danach glichen die Kickers durch Floreal Pedrazo (15., Foulelfmeter) aus und erhöhten durch Patrick Popiolek (29.), Ayhan Ünal (44.) und Zvonimir Vasiljevic (53.), während Marc Wagner (79.) beim 4:2 nur noch einen vagen Hoffnungsschimmer aufkommen ließ. Jener war jedoch spätestens nach der Gelb-Roten Karte für Oliver Nedic (82.) wieder passé.
    ((müm))

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61