Sieg im Krombacher Kreispokal
Hat Viktoria Griesheim am Mittwoch Abend mit dem ersten Schritt die Reise nach Berlin begonnen? Ganz so einfach wie in der ersten Runde werden die kommenden Aufgaben im Krombacher Kreispokal mit Sicherheit nicht werden. Griesheim war zu Gast beim FC Ober-Ramstadt, die Gastgeber sind letztes Jahr aus der Bezirksoberliga in die Kreisoberliga abgestiegen und versuchen dort Fuß zu fassen, allerdings bis dato mit mäßigem Erfolg.
Das Spiel begann vor rund 30 Zuschauern mit einem Doppelschlag für Viktoria Griesheim, in der zweiten und sechsten Spielminute waren es Heiko Dickler und Marc Wagner, die den Torreigen eröffneten. In der ersten Halbzeit folgten noch zweimal Jens Wollner (23., 33.) und erneut Wagner in der 30. Spielminute mit Treffern zum 0:5 Pausenstand. Nach dem Wechsel nahm Griesheim etwas Druck aus dem Spiel, man sah den Spielern aber an, dass es ihnen Spaß machte, befreit aufzuspielen. So waren es Frank Hinze (60.), Wollner (61.) mit seinem dritten Treffer im Spiel und Daniel Gerisch (88.), die die chancenlose Ober-Ramstädter Abwehr vor Torwart Bonias immer wieder überwanden. Bis auf eine kurze Hakelei in der 66. Spielminute im Mittelfeld, für die Schiedsrichter Wegmann zwei gelbe Karten verteilte, war es eine faire und leicht zu leitende Begegnung, die völlig verdient mit 0:8 für den Sportclub endete.
Die zweite Runde im Kreispokal ist für den 25.9. angesetzt, Viktoria Griesheim ist hier zu Gast beim Ligakonkurrenten FC Alsbach.
Tags: FC Ober-Ramstadt, Krombacher Kreispokal, Viktoria Griesheim
Am 14. September 2008 um 12:50 Uhr
Krombacher Kreispokal: Griesheim deklassiert Ober-Ramstadt…
Hat Viktoria Griesheim am Mittwoch Abend mit dem ersten Schritt die Reise nach Berlin begonnen? Ganz so einfach wie in der ersten Runde werden die kommenden Aufgaben im Krombacher Kreispokal mit Sicherheit nicht werden. Griesheim war zu Gast beim FC Ob…