Viktoria Griesheim – Nachrichten



Derby in Darmstadt

Es ist Derbyzeit in Darmstadt: Am Sonntag trifft in der Verbandsliga im Darmstädter Waldsportpark Rot-Weiß Darmstadt auf Viktoria Griesheim. Die Darmstädter sind bisher in der Saison noch ungeschlagen und stehen folgerichtig auf dem ersten Platz der Tabelle. Es wird für Viele ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Stefan Palla und Felix Kalbfleisch spielten in der letzten Saison noch für den Sportclub, für Jonas Kalbfleisch gibt es also ein sportliches Aufeinandertreffen mit seinem Bruder. Auch Florian Funk, Michael Best und Sascha Götz schnürten bereits die Schuhe für die Viktoria. Aber nicht nur die Spieler der „Roten“ sind bekannt in Griesheim, auch die beiden Trainer haben eine gemeinsame Vergangenheit: Rainer Kolitsch trainierte Darmstadts Stephan Adam sechs Jahre lang bei Susgo Offenthal.
Der Griesheimer Trainer weiß um die offensive Stärke der Mannschaft aus der Heimstättensiedlung, diese schossen zehn Tore in den vergangenen beiden Spielen. Aber unter Berufung auf das Spiel gegen die U23 von Darmstadt 98 sagte Koltisch: „Wenn wir mit dem gleichen Einsatz wie zuletzt in die Partie gehen, haben wir eine Chance.“ In der letzten Saison ging Viktoria Griesheim mit einem 0:2 als strahlender Sieger in Darmstadt vom Platz, das Rückspiel endete Unentschieden. Also gute Bedingungen für eine spannende Begegnung. Anstoss ist um 15 Uhr.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 18. September 2008 um 08:38 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Derby in Darmstadt”

  1. Das Sportportal - Sport in Hessen

    Stephan Adam trifft auf seinen “Lehrer” Rainer Kolitsch

    Gelingt Rot-Weiß Darmstadt der erste Sieg gegen Viktoria Griesheim? – FC Alsbach will das Kellerderby gewinnen
    Das Verbandsliga-Derby zwischen Rot-Weiß Darmstadt und Viktoria Griesheim ist das Highlight des kommenden Wochenendes im Fußballbezirk Dar…

  2. Bimbel

    Wie aus einem Guss trat die Mannschaft von Stephan Adam im Schlager bei den bis dahin zu Hause unbefleckten Kickers aus Obertshausen auf. Spielfreudig und kompakt offenbarten die Roten den Gastgebern ihre Grenzen und triumphierten dank eines Hattricks von Max Martin 3:1. Gleichzeitig egalisierte während der zweiten Toppbegegnung Alexander Schunck in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 für seine Bruchköbeler gegen Seligenstadt und beförderte die Roten zum alleinigen Branchenführer (zwei Punkte Vorsprung). Blendende Voraussetzungen also für einen spannenden Sonntagnachmittag im Darmstädter Waldsportpark, denn auch der Sportclub aus Griesheim wird mit einer breiten Brust auflaufen. Das 3:1 gegen die Zweitgarnitur der Lilien und eine rundum ansehnliche Mannschaftsleistung steigern noch die Erwartungshaltung vor dem Nachbarschaftsvergleich. Ob die Viktoria dem ungeschlagenen Verbandsligaanführer ein Bein stellen kann ?

    ballraum.de

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61