Sportclub im Viertelfinale
Im Krombacher Kreispokal hatte Viktoria Griesheim am Donnerstag Abend den FC Alsbach zu Gast. Der Ligakonkurrent zeigte sich auf dem Kunstrasen jedoch nicht als eine Mannschaft auf Augenhöhe, nur zeitweise erschien der Gegner gleichwertig.
Die erste Halbzeit begann mit einer überlegenen Griesheimer Mannschaft, was sich nach zehn Minuten durch einen schönen Freistoßtreffer durch Michalczenia in das rechte untere Eck auszahlte. Nur fünf Minuten später konnte Oliver Nedic sein erstes Tor des Tages erzielen. Nummer Zwei folgte in der 44. Spielminute, hier konnte Nedic auf 3:0 per Foulelfmeter erhöhen, nachdem Hinze zuvor zu Fall gebracht wurde.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur sieben Minuten, bis das Tripel für Nedic voll war, sein 4:0 nach einer Vorlage von Michalczenia sollte das letzte Tor des Spiels gewesen sein. Danach hatte Griesheim vor allen Dingen noch Chancen durch Marco Koll, der in der 62. Minute nach einer schönen Flanke von Windeck aus kurzer Entfernung genau auf den Alsbacher Torwart köpfte und in der 87. Minute nur den Pfosten traf.
Da Viktoria Griesheim für die dritte Runde im Pokal ein Freilos erhält, bedeutet dieser Sieg gleichzeitig den Einzug ins Viertelfinale im Kreispokal.
Griesheim: Pauer, Kalbfleisch (46. Dexler), Gerisch, Windeck, Frisch, Michalczenia (54. Zimmer), Dickler, Wagner, Koll, Nedic (54. Lücke), Hinze
Tore: 1:0 Michalczenia (10.), 2:0 Nedic (15.), 3:0 Nedic (44., FE), 4:0 Nedic (52.)
Gelbe Karten: Alsbach 1
Schiedsrichter: Oliver Krause, keine Probleme in einem leicht zu leitenden Spiel
Zuschauer: 100
Tags: FC Alsbach, Krombacher Kreispokal, Viktoria Griesheim