Viktoria Griesheim – Nachrichten



Bischofsheim-Griesheim

FSV Bischofsheim Viktoria Griesheim

Nach einer zweiwöchigen Osterpause hat der SC Viktoria Griesheim diesen Sonntag ein Auswärtsspiel in Maintal. Im Ortsteil Bischofsheim muss man gegen den FSV antreten, der sich zur Zeit auf einem Abstiegsplatz befindet. Nichtsdestotrotz sind sie nur zwei Punkte vom FC Arheiligen entfernt, und damit vom rettenden 15.Platz. Außerdem bleibt zu erwähnen, dass der FSV die letzten beiden Spiele gewonnen hat, zuletzt 4:0 beim SV Erzhausen.

Die Griesheimer haben ihr letztes Spiel nach zuvor 4 sieglosen Spielen mit 2:0 gegen Bruchköbel gewonnen. Man hofft natürlich, den Aufwärtstrend fortzusetzen und auch gegen Bischofsheim zu gewinnen. Spielertrainer Peter Seitel dazu: „Sonntag in Bischofsheim wollen wir natürlich einen Dreier, alleine vom Tabellenstand her. Allerdings sind wir momentan stark auf die Entwicklung des 1b-Teams konzentriert, das wir unbedingt in der A-Klasse halten wollen und das seit 2 Wochen ohne Trainer ist. Von meinen Jungs wird der ein oder Andere dort spielen, ohne dass dies leistungsbezogene Gründe hat – was mit für die Jungs leid tut!“

In der Tat ist der Tabellenstand der Viktoria zurzeit so, dass es schon 7 Spieltage vor dem Ende bei 11 Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz um nichts mehr wirklich geht, sodass man mit gutem Gewissen ein paar gute Spieler für die 1b-Mannschaft abstellen kann.

Dennoch ist man trotz den schwierigen Vorraussetzungen, die Peter Seitel betont, zuversichtlich, am Wochenende zu gewinnen. Man hat gute Erinnerungen an Bischofsheim, das Hinspiel konnte verdient mit 3:1 gewonnen werden.

Verletzungsbedingt gibt es keine neuen Probleme. Manuel Lücke fällt weiterhin aus, und auch Torhüter Timothy Beck, wohl Griesheims größter Pechvogel diese Saison, kann noch nicht wieder spielen. Für letzteren wird Peter Dannenberg im Tor spielen. Für die 1b-Mannschaft werden wohl Salvatore Bari und Steffen Kühn abgestellt, des Weiteren sollen entweder Sven Dexler oder Christian Frisch aushelfen. Während aus der eigenen Mannschaft nur 11 Spieler in den Main-Kinzig-Kreis fahren, wird man zusätzlich von 3 Spielern aus er A-Jugend unterstützt, die selbst noch ein Spiel in Gießen hat um 11.00 Uhr diesen Sonntag.

Insgesamt sind gute Chancen vorhanden, die Punkte mitzunehmen.

Der Beitrag wurde am Freitag, den 13. April 2007 um 00:07 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Bischofsheim-Griesheim”

  1. Bimbel

    Von http://www.sporttreffer.de:
    „Natürlich wollen wir gewinnen“, sagt Peter Seiten, Spielertrainer der Viktoria (7./47) vor der Partie beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger (17./27). Allerdings konzentrieren sich die Griesheimer derzeit völlig auf ihre zweite Mannschaft, die unbedingt in der A-Liga die Klasse erhalten soll. Eine gezielte, 100-prozentige Vorbereitung auf die Partie in Bischofsheim ist daher kaum möglich.

  2. Bimbel

    Aus dem DE:
    „Natürlich“ wolle die Viktoria am Sonntag in Bischofsheim als Sieger vom Platz gehen, formuliert Griesheims Spielertrainer Peter Seitel unmissverständlich. Jedoch sei die Lage bei der Viktoria derzeit schwierig: „Wir konzentrieren uns momentan auf die Entwicklung des 1b-Teams, das wir unbedingt in der A-Klasse halten wollen.“ Momentan seien 26 Spieler im Training, da die zweite Mannschaft seit zwei Wochen ohne Coach ist. Sicher werden, so Seitel, auch Landesliga-Spieler in der „Zweiten“ zum Einsatz kommen. „Es ist schwer, unter solchen Voraussetzungen konzentriert auf ein Landesliga-Spiel hin zu arbeiten. Das sollten jene Außenstehende bedenken, die Erwartungen an uns stellen.“

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61