Ein Punkt muss her!
Nach dem 0:5-Debakel letzte Woche in Oberrad heißt es für die Viktoria diese Woche nicht nur für Wiedergutmachung sorgen, sondern auch, den Klassenerhalt, der nun tatsächlich noch mal in Gefahr gerät, endgültig klarzumachen. Dafür bedarf es eines Punktes daheim gegen die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Liga, der TGM SV Jügesheim. Der Tabellenvierte holte in den letzten fünf Spielen zehn Punkte, und gewann zuletzt 3:0 gegen unsere Nachbarn aus Erzhausen. Mit neun Punkten Rückstand auf Platz zwei bei noch zwei zu spielenden Spielen ist die Saison für die Gäste aus Dreieich allerdings bereits gelaufen.
Anders sieht es bei Griesheim aus. Der inzwischen Tabellenzehnte hat sechs Punkte und zwölf Tore Vorsprung auf den Tabellenfünfzehnten, der SG Dornheim, kann also theoretisch noch absteigen. Und da man in der darauffolgenden Woche auf den überlegenen Aufsteiger aus Ober-Roden trifft, ist ein Punkt diese Woche Pflicht. Dabei liegt der letzte Sieg der Griesheimer sechs Wochen zurück, damals gewann man 2:0 gegen SG Bruchköbel. In den letzten fünf Spielen konnte man lediglich einen Punkt holen, diesen interessanterweise aber ausgerechnet bei einer Spitzenmannschaft, nämlich der zweiten Mannschaft des FSV Frankfurt. Vielleicht ist das eine Hoffnung für die letzten beiden Spieltage, dass man wenigstens gegen gute Mannschaften motiviert ist, gegen Abstiegskandidaten sah man ja in letzter Zeit sehr schlecht aus.
Das Spiel beginnt diesen Sonntag um 15:00 Uhr. Der SC Viktoria Griesheim freut sich auf ihren Besuch und hofft, dass am Wochenende der Klassenerhalt endgültig klargemacht wird.
Am 18. Mai 2007 um 04:19 Uhr
Aus dem DE:
Die Griesheimer können sich ganz auf die Partie gegen Jügesheim konzentrieren, nachdem Peter Seitel bei der Viktoria weitermacht. „Ich habe mir die Sache gründlich überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Arbeit bei der Viktoria fortzusetzen. Ich kann diejenigen, die weiter mit mir arbeiten wollen, nicht im Stich lassen“, begründete der Spielertrainer seine Entscheidung. Am Sonntag soll nun der eine, noch für den Klassenerhalt nötige Punkt geholt.
Am 18. Mai 2007 um 08:20 Uhr
Von http://www.sporttreffer.de:
Nach der jüngsten 0:5-Schlappe in Oberrad dachte Peter Seitel, Spielertrainer der Viktoria (10./48), kurzzeitig darüber nach, sein Amt niederzulegen, entschloss sich dann aber doch, weiterzumachen. „Ich habe mir die Sache gründlich überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Arbeit bei der Viktoria fortzusetzen. Ich kann diejenigen, die weiter mit mir arbeiten wollen, nicht im Stich lassen“, sagt Seitel.
Jügesheim (4./55) fährt gelassen nach Griesheim und hofft auf einen weiteren Dreier. Immerhin verließ die TGM SV in dieser Saison bereits 16 Mal als Sieger den Platz, neun Mal davon auswärts.