Viktoria Griesheim – Nachrichten


Niederlage in Bruchköbel

31. März 2008 von Bimbel

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/drunken/htdocs/nachrichten/wp-content/uploads/2008/03/2008-03-30_bruchkoebel-scv-1003.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/home/web/bimbel:/home/web-clamav/bimbel:/usr/share/php:/tmp) in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-includes/post.php on line 5214
Niederlage in Bruchköbel

Fußball Landesliga: SG BruchköbelViktoria Griesheim endet 2:0

Michael Pauer
Michael Pauer

Das Spiel am Sonntag in Bruchköbel fand bei schönstem Fußballwetter statt: Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein. Beide Mannschaften trennte vor dem Spiel ein Punkt, allerdings konnte die SG Bruchköbel in den vergangenen Spielen eine konstant gute Leistung abrufen, während es bei Viktoria Griesheim immer wieder wechselhaft war.

Rot-Weiß Darmstadt2 : 0Viktoria Griesheim

„Niederlage in Bruchköbel“ weiter lesen »

Guten Trend fortsetzen

28. März 2008 von Milde

Kommenden Sonntag geht es für die Griesheimer in den Main-Kinzig-Kreis, in die Nähe von Hanau. Auch wenn Bruchköbel nur auf Platz zwölf steht im Gegensatz zur Viktoria, die im Moment Zehnter ist, und mit 30 Punkten einen Punkt weniger auf dem Konto hat, ist Bruchköbel am 25.Spieltag Favorit. Das liegt wohl daran, dass Bruchköbel mit 15 Punkten aus 7 Spielen eine der stärksten Rückrundenmannschaft der Liga ist. Griesheim hat in dieser Zeit „nur“ acht Punkte geholt, befindet sich aber nach dem Sieg gegen die zweite Mannschaft der 98er leicht im Aufwind.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen entschieden die Griesheimer 2007 beide für sich, einmal 2:0 im April, und zuletzt 3:1 Anfang September. Damals spielte der Sportclub einen sehr guten Fußball, wie so oft in dieser Saison, leider war das Glück aber nicht immer auf der Seite der Griesheimer. Man befindet sich zur Zeit zehn Punkte hinter den Aufstiegs- und 8 vor den Abstiegsplätzen (wobei letzteres mit Vorsicht zu genießen ist, man weiß ja derzeit überhaupt nicht was mit den 98ern passiert, möglicherweise müssen diese ja zwangsabsteigen). Hätte man alle Punkte geholt, die man dieses Jahr so oft verdient gehabt hätte, würde man um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen.

Die Mannschaft des SC Viktoria Griesheim ist ohne Zweifel eine der besten der Landesliga Süd, Bruchköbel übrigens auch, das zeigen sie ja in der Rückrunde. Hoffen wir, dass das Team um Peter Seitel seinem Ruf gerecht wird und Sonntag gewinnt.

Rainer Kolitsch wird neuer Trainer nach der Sommerpause

26. März 2008 von Bimbel

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/drunken/htdocs/nachrichten/wp-content/uploads/2008/03/kolitsch001.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/home/web/bimbel:/home/web-clamav/bimbel:/usr/share/php:/tmp) in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-includes/post.php on line 5214
Rainer Kolitsch wird neuer Trainer nach der Sommerpause

Mit Ende der Saison im Sommer wir Spielertrainer Peter Seitel seine Tätigkeit in Griesheim beenden. Der ob seiner eigenen spielerischen Stärken wie auch den Fähigkeiten als Trainer geschätzte knapp 37-jährige aus Haßloch geht in erster Linie aus beruflichen Gründen. Er wird vorerst keinen Trainerposten mehr übernehmen. Berufliche Gründe sind der Grund für diesen Schritt, Seitel wird Abteilungsleiter in einem großen Darmstädter Pharmaziekonzern. Seitel kam vor vier Jahren von der DJK/SSG Darmstadt, zunächst nur als Spieler, fungierte aber in den letzten dreieinhalb Jahren als Spieler-Trainer.
Rainer Kolitsch
Gestern am 25.03.2008 wurde Rainer Kolitsch der Mannschaft als neuer Trainer vorgestellt.

Er ist am 25.03.1966 in Esslingen geboren, spielte von
1974 -1978 in der D+C-Jugend bei TSG Neu-Isenburg
1978 – 1984 in der C,B,A-Jugend bei Spvgg 03 Neu-Isenburg
1984 – 1994 im Seniorenbereich bei Spvgg 03 Neu-Isenburg
1994 – 1996 im Seniorenbereich bei FC Germania Ober-Roden
1996 – 2001 als Spielertrainer bei Susgo Offenthal
2001 – 2008 als Trainer bei Susgo Offenthal

Rainer Kolitsch übernimmt ab der neuen Saison die Landesligamannschaft als Trainer, aber auch zum Unterbau, der Kreisligamannschaft und vor allem der U19-Junioren will Rainer Kolitsch einen engen Kontakt pflegen und die Spieler fördern aber auch fordern.

Griesheim-Bad Vilbel

22. März 2008 von Milde

Nach der enttäuschenden 2:4-Pleite gegen den FC Kalbach soll am Samstag(nicht Sonntag!!) ab 15:00 Uhr der erste Saisonsieg für Viktoria Griesheim eingefahren werden.

Zurzeit steht die Viktoria mit 27 Punkten aus 22 Spielen auf Tabellenplatz 11, allerdings nicht in unerreichbarer Nähe zu den Abstiegsplätzen. Bad Vilbel dagegen steht auf Platz 4 mit 37 Punkten aus 21 Spielen. Punktgleich mit dem Tabellendritten Rot-Weiß Darmstadt, der sich auf einem Relegationsplatz befindet. Allerdings ging die Rückrunde auch für Bad Vilbel nicht gut los, man verlor bei Oberrad nach sieben Spielen ohne Niederlage mit 0:3. Zur Erinnerung: Unsere Viktoria gewann im November 6:1 gegen Oberrad. Diese Tatsache macht deutlich, wie ausgeglichen diese Liga ist, und das jeder jeden schlagen kann, wie Spielertrainer Peter Seitel immer sagt. Das Hinspiel endete übrigens 2:1 für Bad Vilbel, eine kleine Rechnung ist also noch offen.

Peter Seitel ist wie immer optimistisch: „Bad Vilbel ist einer der Topmannschaften dieser Liga, die haben ja letztes Jahr noch Oberliga gespielt, wollen natürlich auch dahin zurück, haben ja auch noch Chancen dazu, auch wenn sie letzte Woche ein schlechtes Ergebnis erzielt haben. Das zeigt mal wieder, wie offen diese Liga ist, in der jeder jeden schlagen kann, und wir wollen natürlich nachlegen und auch Bad Vilbel schlagen. Leider haben wir Verletzungssorgen, Belinga fällt sechs Wochen aus, und einige Spieler haben Knieprobleme, wobei Dickler wahrscheinlich draußen bleibt, während Pires und Noumsi wohl spielen müssen. Das Kalbach-Spiel hat gezeigt das alle möglich ist, und wir werden wahrscheinlich mit ähnlich taktischer Aufstellung spielen wie gegen den FSV, wo wir ja 1:0 gewonnen haben, also etwas defensiver.“

Wollen wir hoffen, das Peter Seitel die richtige Taktik wählt und den Sportclub zu seinem ersten Saisonsieg führt!

Misslungener Rückrundenstart

4. März 2008 von Milde

Fußball-Landesliga: Viktoria Griesheim verliert zu Hause 4:1 gegen FC Kalbach

Unserer Viktoria ist es am Sonntag leider nicht gelungen, einen Sieg davon zu tragen und unterlag bei windigem Wetter dem FC Kalbach mit 2:4. Nun muss man sich nach unten orientieren, denn nach 22 Spielen befinden sich die Griesheimer nun auf Tabellenplatz elf, sieben Punkte vor dem sechzehnten Platz, dem Relegationsplatz, wo sich derzeit der SV Bernbach befindet, der allerdings zwei Spiele mehr auf dem Konto hat. Der FC Kalbach hat sich dagegen aus dem unteren Mittelfeld verabschiedet und befindet sich nun auf Tabellenplatz neun mit 30 Punkten. Dabei hatte das Spiel doch gar nicht so schlecht angefangen. „Misslungener Rückrundenstart“ weiter lesen »

» 2008 » März

Website-Suche

Kategorien
Tags

Fatal error: Call to undefined function ctc() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/footer.php on line 160